Kurt Landauer Stiftung – Layouts für Magazin & Gedenkbuch zur Geschichte jüdischer FC-Bayern-Mitglieder
Die Kurt Landauer Stiftung in München widmet sich der Aufarbeitung der Geschichte jüdischer FC-Bayern-Mitglieder und erinnert an Persönlichkeiten wie Kurt Landauer, den ehemaligen Präsidenten von Bayern München, sowie an weitere Mitglieder, die während der NS-Zeit verfolgt wurden. Die Stiftung fördert damit Erinnerungskultur, Toleranz und Weltoffenheit im Fußball.
Für die Stiftung habe ich bereits die gesamten Layouts für Ausgaben des offiziellen Magazins „KURT!“ erstellt und besonders umfangreich das Gedenkbuch 2024 umgesetzt. Das Buch dokumentiert auf über 265 Seiten das Schicksal verfolgter FC-Bayern-Mitglieder und wurde komplett von mir gestaltet – vom Layout bis zur typografischen Umsetzung.
Meine Arbeit sorgt dafür, dass die Inhalte der Stiftung professionell, optisch ansprechend und einheitlich präsentiert werden, sodass die Geschichte dieser Persönlichkeiten sichtbar, nachvollziehbar und würdevoll vermittelt wird.









